Entdecke

Die große Welt

der schönen Dinge

Es gibt ja so viele interessante Themen, die es zu entdecken gibt. Im Laufe der Zeit schnappe ich hier und dort immer mal wieder etwas auf, was mich besonders interessiert. Angefangen hat es mal mit der Frage, wie eigentlich Joghurt hergestellt wird. Oder, wie kann man ein Brot ohne Hefe backen, geht das überhaupt?

Viel interessanter ist dann noch die Frage, warum wir uns heute die Arbeit machen und Lebensmittel einwecken. Das kenne ich noch von meiner Oma und konnte damals nix damit anfangen. Es gab dann halt auch im Winter eingeweckte Birnen oder Äpfel. Die Konsistenz von eingekochtem Obst muss man allerdings mögen… Heute nutze ich diese alt bewährte Methode vor allem, um Eintöpfe oder meine geliebte Hühnerbrühe auf Vorrat einzukochen. Diese natürliche Methode ermöglicht einen platzsparenden Vorrat anzulegen. Und das ganz ohne Kühlung, einfach auf natürliche Weise. Ist doch toll, oder? Und das Beste daran ist, dass ich genau weiß, welche Zutaten drin sind.