Zu | hau | se

Substantiv, neutrum

Ort, an dem das Herz wohnt;

der allerschönste Ort auf der ganzen Welt

Autor: Emilia

Sortiment: Für Daheim

Datum: November 2021

Glaswaren

Der gedeckte Tisch verschönert Deine Mahlzeiten. Es ist ein Zeitpunkt, wo Familie und Freunde zusammentreffen. Da darf es auch an schönen Glaswaren nicht fehlen.

Dahingehend habe ich sowohl ganz besondere Wassergläser gefunden. Sie sind entweder matt oder mit einer feinen, geriffelten Struktur versehen. Im Inneren leuchtet es gold, silber oder bronze. So können sie auch als Teelichthalter verwendet werden. In Ergänzung dazu sind die passenden Cocktail-Gläser ein echter Hingucker. Passend dazu gibt es Glas-Trinkhalme in unterschiedlichen Farben.

Alle Glaswaren sind in Deutschland hergestellt und spülmaschinengeeignet.

Bienenwachstücher

In Zeiten, wo Nachhaltigkeit groß geschrieben wird, spielen Bienenwachstücher zunehmend eine bedeutende Rolle. Mit ihnen lässt sich viel Müll vermeiden. Zudem ist es deutlich gesünder als die übliche Frischhaltefolie. Bienenwachstücher sind von Natur aus antibaktieriell. Dadurch halten sich die darin verpackten Lebensmittel in der Regel länger.

Die Tücher beziehen wir von einer hiesigen Bienenzüchterin aus dem Landkreis Weilheim-Schongau. Unterschiedliche Formen und Größen erleichtern Deine Arbeit in der Küche. Ob Du nun lieber runde oder eckige Bienenwachstücher bevorzugst – beide Formen in unterschiedlichen Größen erhältst Du bei mir. Für Unterwegs empfehle ich einen Bienenwachsbeutel, in dem sich die Brotzeit leichter einpacken lässt.

Die Reinigung von Bienenwachstüchern ist ganz einfach. Unter fließendem Wasser wird gesäubert (kein zu warmes Wasser verwenden). Trocknen können die Tücher dann an der Luft. Sollte es doch mal notwendig sein eine Reparatur vornehmen zu müssen, bügelst Du Bienenwachsplättchen auf und Dein Tuch ist quasi wie neu.

Die Haltbarkeit liegt – je nach Häufigkeit der Nutzung – zwischen sechs bis zwölf Monaten. Und jetzt bist Du gefragt: wieviel Alu- und Frischhaltefolie kannst Du in dieser Zeit einsparen?

(© oksix - stock.adobe.com)

Küchen-Gedöns I

Beginne den Tag mit Deinem neuen Lieblings-Eierbecher.

Untersetzer

Ob klassisch oder in 3D - die besondere Auswahl an Untersetzern macht den Abend zu Deinem Abend.

Küchen-Gedöns II

Mit diesen Geschirrtüchern macht das Abspülen gleich viel mehr Spaß.

Es gibt immer wieder etwas zu entdecken!

Schau vorbei und lass Dich inspirieren. Oder suchst Du etwas ganz Bestimmtes?

Dann schreibe mir!