© Morelli Liquori

Direkt vom Erzeuger

Liköre bester Herkunft

Autor: Emilia

Kategorie: Liköre & Grappa

Datum: Januar 2022

Es ist mir eine besondere Freude Dir ausgewählte Liköre vorstellen zu dürfen. Die Produkte erhalten wir direkt vom Hersteller, ohne  Zwischenhändler. Direkte Lieferwege sind dementsprechend kurz, auch wenn es aus Italien gern mal etwas länger dauert. Doch die Wartezeit lohnt sich allemal, sollte ein Produkt wirklich einmal ausverkauft sein.

Der Klassiker: Limoncello

Schmeckt nach Urlaub in Italien – ein gekühlter Limoncello! Es ist ein feiner Zitronenlikör, der selbst in Italien mal als “Limoncino” und mal als “Limoncello” bezeichnet wird. Grundsätzlich handelt es sich dabei um das Gleiche, es ist nur abhängig davon, in welcher Region der Likör hergestellt wird. An der Amalfiküste und auf Sizilien heißt es klassisch Limoncello. Allerdings wird der Zitronenlikör in Liguerien und der angenzenden Toskana “Limoncino” genannt, so auch bei unserem toskanischen Zulieferer Morelli.

Es gibt verschiedene Arten den italienischen Zitronenlikör zu geniessen. Ob Pur, als Aperitif oder über einer Kugel Vanilleeis – Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Das Gegenstück zum Limoncino ist der Arancino – ein feiner Orangenlikör aus der Toskana, Italien.

© Morelli Liquori
© Morelli Liquori

Varianten: Klassik oder Crema

Für die Abwechslung sorgen unterschiedliche Geschmacksrichtungen feiner Liköre.

In der klassischen Variante kannst Du den Zitronen- und Orangenlikör erwerben. Beide Klassiker bekommst Du auch jeweils in der Crema-Variante. Hier ist der Likör mit Sahne verfeinert worden. Dazu habe ich folgende Sorten für Dich:

  • Erdbeer (Crema di Fragola)
  • Kaffee (Crema di Caffé)
  • Melone (Crema die Meloncello)
  • Nougat (Crema di Gianduia)
  • Pistazie (Crema di Pistaccio)
  • Schokolade (Crema di Cioccolato)

Gern kannst Du die einzelnen Sorten im Showroom verkosten. Regelmäßig finden die Veranstaltungen am Freitagabend von 18:00 bis 20:00 Uhr statt. Komm mich doch mal besuchen!

Die gängigste Flaschengröße liegt bei 500 ml Inhalt. Für Geschenke erhältst Du die einzelnen Sorten aber auch mit 200 ml.

Branduna-Liköre

Ein kleines Familienunternehmen aus Grafing bei München macht äußerst leckere Liköre, die bei uns nicht fehlen dürfen. Der Klassiker schlechthin ist der Haselnusslikör, der seit 2010 das Sortiment von Anton Duna beherrscht. Doch er probiert immer neue Sorten, wodurch ich seinen Fenchel- und Zwetschgenlikör entdecken durfte. Der Himbeerlikör rundet sein Angebot ab.

Alle Sorten bekommst Du auch bei mir in Bad Tölz in den Flaschen mit 200 ml oder 500 ml bekommen.

Besonderes Highlight ist das Geschenk-Set, welches alle vier Sorten beinhaltet.

© branduna-likoer.com

Wir veranstalten Verkostungen!

Gern kannst Du die einzelnen Liköre im Showroom verkosten.

Regelmäßig finden die Verkostungen statt. Bei Interesse schreibe mir kurz!