© Dušan Zidar - stock.adobe.com

Öle bester Herkunft

Öl für Salate, Pasta & Co.

Autor: Emilia

Kategorie: Feinkost

Datum: Novemer 2021

Das Thema Olivenöl kam unerwartet. Es freut mich sehr, dass ich Dir besonders mein geliebtes spanisches Olivenöl der Foyeta de tur anbieten kann. Dazu habe ich italienische Olivenöle im Angebot, die auf natürliche Weise fein aromatisisert sind. So kannst Du Deine Salate entsprechend verfeinern wie Du es gerade benötigst. Aber auch Hauptgerichte lassen sich einfach verzaubern – nimm ein bisschen Parmesanöl am Ende der Garzeit über Deine Nudeln und genieße!

Reinstes Olivenöl aus Spanien

Die Finca Foyeta de tur befindet sich seit Jahrzehnten im Familienbesitz und stellt das Olivenöl ganz traditionell her. Die Früchte werde per Hand verlesen, so dass nur die besten Oliven in die Ölmühle gehen. Das kannst Du beim Geschmack dieses besonders feinen Olivenöls wiederfinden. Es ist so intensiv wie meiner Meinung nach kein anderes.

Es ist pures Olivenöl natürlichen Geschmacks. Wenn Du etwas mehr Abwechslung für Deine Küche suchst, dann schau Dir einfach die Öle mit besonderen Geschmacksrichtungen an.

Schau Dir an, was die Finca Foyeta de tur auszeichnet.

© finca-foyeta
© luigi giordano - stock.adobe.com

Ein bisschen Abwechslung

Unser Kürbiskernöl kommt ganz klassisch aus der Steiermark, Österreich. Dieser Landstrich ist bekannt für sein ausgezeichnetes Öl, welches aus den Kürbiskernen gewonnen wird.

Auch das Wallnussöl kommt aus Österreich. Sein feiner Geschmack rundet viele Salatvariationen ab.

Die aromatisierten Olivenöle haben alle ihren Ursprung in Süditalien. Auf einer kleinen Farm im Süden Italiens werden die Oliven per Hand gepflückt und noch am gleichen Tag gepresst, damit die wertvollen Inhaltsstoffen erhalten bleiben. Damit das Öl sein Aroma erhält, werden Kräuter oder Früchte zusammen mit dem Öl bis zu acht Wochen im Fass gelagert. Highlight ist das Parmesan-Öl! Es duftet herrlich nach dem aromatischen Käse und rundet Dein Gericht auf eine besondere Weise ab. Auch Kräutervarianten biete ich Dir an, zum Beispiel Olivenöl mit Basilikum oder Rosmarin oder mediterranen Kräutern. Letzteres erhält durch die Zugabe von Chili eine leichte Schärfe.

Tipp: Unsere Olivenöle dienen dem Geschmack. Für das Braten in der Pfanne ist es weniger geeignet, da ein Olivenöl ab 80 Grad seinen Geschmack verliert. Daher empfehle ich Dir zunächst Dein Gericht zu kochen und erst zum Schluss etwas Olivenöl auf Deine Speise zu geben. So kannst Du den gewünschten Geschmack besser dosieren und Dein Gericht nimmt das Öl besser auf.

Wir veranstalten Verkostungen!

Gern kannst Du die einzelnen Ölvariationen im Showroom verkosten.

Regelmäßig finden die Verkostungen statt. Bei Interesse schreibe mir kurz!