Mehr als eine Kaffeerösterei

Author: Emilia

Kategorie: Feinkost

Datum: Januar 2022

DINZLER steht für beste Kaffeequalität und fairen Anbau. Sorgfältig ausgewählter Rohkaffee schonend geröstet im Langzeitröstverfahren – bei uns findest Du ausgwählte Espresso- und Kaffeesorten.Und der DINZLER Schoko-Paul, einem hochwertigen Trinkschokoladenpulver, rundet unser Angebot ab.

Wir freuen uns, wenn wir mit unserer feinen Auswahl Deinen individuellen Geschmack treffen.

Kaffeesorten

Kaffee ist nach Erdöl das zweit meist gehandelte Produkt der Welt und das Lieblingsgetränk der Deutschen.

Seit Menschengedenken gibt es die Kaffeepflanze, doch wie man dem Kaffee sein Aroma und den vollen Geschmack entlocken kann, hat der Mensch erst vor kurzer Zeit entdeckt. Seinen Siegeszug in Europa trat das Getränk „Kaffee“ von Konstantinopel aus an, dort wurde das erste Kaffeehaus im Jahre 1554 errichtet. Holländer und Portugiesen brachten den Kaffee schließlich nach Westeuropa, wo jedoch erst 1706 in Amsterdam die Aufzucht des Kaffeebaums in Treibhäusern gelang. Zur Süße des Lebens gehört unzweifelhaft auch der Kaffee.

Espressosorten

Das für den Espresso so typische Aroma entsteht durch die dunkle Röstung der Bohnen, den hohen Wasserdruck bei der Zubereitung und das besonders fein gemahlene Kaffeemehl.

Die Qualität eines guten Espressos lässt sich nach der so genannten 5-M-Regel bestimmen: Neben der optimalen Mischung, der richtigen Menge an Kaffeepulver und dem Mahlgrad der Bohnen, spielen auch die verwendete Kaffeemaschine sowie der Mensch, der zubereitet, eine entscheidende Rolle. DINZLER kümmert sich um die perfekte Versorgung mit den ersten vier Qualitätsfaktoren und bietet Ihnen nicht nur unzählige köstliche Kaffeesorten, sondern auch die passende Maschine für alle Ansprüche. Den fünften Faktor kannst Du bei einem DINZLER-Baristakurs perfektionieren. Genießen darfst Du den Espresso dann allerdings schon selbst…

BIO Kaffeekapseln

DINZLER hat ein Jahr entwickelt, getestet und verkostet – herauskam eine kompostierbre Kaffeekapsel mit 100% DINZLER Kaffeequalität in Deiner Tasse!

Die Kapseln sind in vier BIO-zertifizierten Kaffee- & Espressosorten erhältlich und für jede Nespresso-kompatible Kapselmaschine geeignet. Alle Sorten kannst Du in dem Probierkapsel-Set verköstigen. Daneben sind auch alle Espresso- und Kaffeesorten als Einzelpackung erhältlich.

Der Bio-Espresso Venezia überzeugt mit herbsüßer Schokolade, dagegen schmeckt der Bio-Espresso Peru schokoladig und kräftig. Der Bio-Kaffee Peru verzaubert mit Nuancen von Zartbitterschokolade, wogegen der Bio-Kaffee Peru (entkoffeiniert) harmonisch schmeckt und von einem sehr feinem Aroma ohne Koffein begleitet wird.

Der Kaffee muss heiß wie die Hölle, schwarz wie der Teufel, rein wie ein Engel und süß wie die Liebe sein.”

– Talleyrand –