Hi, ich bin Emilia

Schön, dass Du da bist!

Komm mit auf eine kleine Entdeckungsreise!

* Über mich

Ein bisschen was über mich

Emilia

vielseitig
Hi, ich bin Emilia. Wie soll ich mich beschreiben? Ich würde sagen, ich bin ein bisschen wild und verrückt, hab recht viel Energie und mein Tatendrang ist enorm. Wenn mich etwas interessiert, muss ich unbedingt wissen, wie das geht. Hin und wieder treibe ich mein Umfeld damit fast in den Wahnsinn, aber ich kann halt nicht anders. So quirlig und chaotisch ich manchmal wirke, mein Francesco findet mich doch irgendwie wunderbar.

Mit der Umgestaltung meiner Küche vor zwei Jahren zog auch die Experimentierfreude mit ein. Begonnen habe ich mit Marmelade, die bei meinen Freunden und andere Beschenkten für Begeisterung sorgte. Doch aus den leckeren regionalen Früchten lassen sich auch köstliche Liköre zaubern. In diesem Jahr kamen dann noch Essig und Senf dazu.

Meine Interessen sind aber nicht nur auf die Küche beschränkt. Also stöbert doch ein wenig auf meiner Website und geh’ damit auf Deine eigene kleine Entdeckungsreise. Das wäre meine größte Freude! Nun hab’ erstmal viel Spaß!

Deine Emilia

* Highlights

Meine Lieblingsprodukte

* Erste Ideen

Hier die ersten Themen, die ich Dir vorstellen möchte

Ich fange ja gerade erst an meine Seite aufzubauen. Noch ist die Website ganz klein – wie alles, was noch wachsen muss.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich auf meinem Weg begleitest und immer Mal wieder vorbeischaust. Es wird immer wieder etwas Neues zu entdecken geben.

Schick mir auch gerne Fragen und Anregungen. Ich bin für jeden Input dankbar.

* Expertise

Was mich momentan interessiert...

…und was ich sonst noch so mache. Derzeit experimentiere ich überwiegend in der Welt des Fermentierens. Doch, wie schon erwähnt, mache ich auch verschiedene Essig- und Senfsorten, genauso wie Marmeladen, Chutneys & Geeles.

Soll heißen, ich konserviere und koche gerade alles ein, was ich so zwischen die Finger bekomme. Und sei es noch so ungewöhnlich! Mein Motto: je spezieller, desto interessanter!

Süß & Sauer

Marmeladen & Chutneys

Mild bis Scharf

Senf & Essig

Fermentieren

Von Kraut & Rüben bis hin zum Sauerteig.

* Prozess

So läuft das bei mir!

Am Anfang steht ja immer erstmal die Idee. Da ich aber gerade beim kreativen Arbeiten früher ganz schnell ins Chaos kam, hab ich mir eine etwas strukturiertere Arbeitsweise angewöhnt, die mir tatsächlich auch in meinem normalen Beruf geholfen hat die Übersicht zu behalten.

1. Die erste Idee

Ein Notizblock ist immer in meiner Nähe. Falls mir irgendeine neue Idee kommt, kann ich diese sogleich aufschreiben, damit ich sie nicht vergesse.

2. Suchen, was es zu meiner Idee schon gibt

Meist muss man das Rad ja nicht neu erfinden. Es gibt genügend Ideen und bereits gute Erfahrungen von anderen, die man ausprobieren, anpassen und übernehmen kann.

3. Grundzutaten zusammenstellen

Weiß ich, wo ich hin will, sammel ich mir erstmal alles zusammen, was ich brauchen könnte.

4. Erste Versuche

Hab ich alles, was ich brauche, geht es mit dem Experimentieren los.

5. Freunde als Versuchskaninchen missbrauchen

Sobald ich ein Produkt fertig habe, müssen Freunde und Verwandte ran. Ihre Kritik und Anregungen sind mir sehr wichtig. Soweit es mir vernünftig erscheint, fließt diese Erfahrung in die Rezepte ein. Es sollen aber alle Produkte die Note ``Ahh, das ist von Emilia`` beibehalten.

6. Fertiges Produkt

Wenn ich dann mit dem Ergebnis zufrieden bin, wird es mit Liebe in besondere Gefäße abgefüllt und verschenkt. Oder verkauft.

* Kontakt

Anregung, Wünsche, Kritik ?

Schreib mir gerne was Dich interessiert… oder gefällt… oder was ich ausprobieren sollte… oder, oder, oder…. Ich freu mich über Deine Nachricht!

Emilia

Der direkte Draht zu mir.

Schreib mir jederzeit

... ich freue mich über Deine Nachricht...

Voralpenland, Bayern

... mit Blick auf die geliebte Zugspitze...

Nachricht senden

Bleib in Verbindung!

TRAG DICH EIN UND ERHALTE NEUIGKEITEN RUND UM DIE CASA FANTASTICO, INSPIRIERENDE REZEPTE, NEUE PRODUKTE & AKTIONEN!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.